Donnerstag, 19. März 2015

black + white



Eigentlich war ich schon ganz zufrieden mit meinen Fotos:
eine pastellige Strandstimmung kurz vor einem Regenguss,
mein Hund im goldenen Abendlicht.

Doch nachdem ein überaus kompetenter, 
sympathischer Profi meine Bilder in Händen hielt,
wurden aus ihnen im Handumdrehen noch detailreichere, 
eindrucksvollere und "dramatischere" Bilder.

Vorher

Nachher

Den FAP-Workshop (FAP = Fine Art Print) 
habe ich in vollen Zügen genossen, 
viele Tipps mit nach Hause genommen, 
liebe Menschen kennengelernt und von den Ratschlägen des Profis profitiert.

Vorher

Nachher

DANKE für diesen schönen, angefüllten Tag, 
lieber Thomas
und den herrlichen Druck 
(auch wenn's schon ein bisschen her ist).

Fotogene Grüße
von Anja



Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    superschöne Fotos - sowohl vorher als auch nachher. Ein toller Hund.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja
    Ein Traum Deine Bilder! Wunderschön!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Toll, Deine Nachher-Fotos!! Auf jeden Fall sind sie sehr ausdrucksstark, gefallen mir in diesem Fall sogar noch besser als das Original in Farbe. Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von Bildbearbeitung, weil man damit auch schnell übertreiben kann und das Ergebnis dann unnatürlich und überzogen wirkt. Aber es geht auch anders, wie Deine Versuche zeigen... bin ganz begeistert!

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ich finde die Originale aber auch die schwarz-weissen Versionen sehr schön, wobei ich finde der Sylthimmel sollte blau sein ;-) in schwarzweiss wirkt er ziemlich mystisch und dramatisch.
    Bei Ashley finde ich die schwarzweiss-Variante fast besser weil mich da die Nordsee im Hintergrund dann nicht ablenkt, da ist der Fokus im Gesicht der bildhübschen Hündin....
    Alles Liebe von Tatjana, ich hab jetzt Fernweh, gestern war ich bei meiner Familie und hab lange am Bahnhof überlegt ob ich tatsächlich wieder gen Süden fahren soll, drei Stunden später wäre ich auch in Hamburg gewesen und noch mal drei Stunden später auf unserer Insel, das bedeutet ich war meinem (unserem) Traum so nah wie lange nimmer (und Urlaub hätte ich dazu auch noch)......
    Aber wegen dem kranken Kater und all den anderen Buben hab ich mich dann doch für Regensburg entschieden.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Fotos :-D Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefallen. Beide Arten haben etwas magisches an sich. Du hast es einfach drauf und ich frage mich, ob Du nicht selber Fotokurse geben magst. Ich wäre eine Schülerin für die Anfängerklasse *lol*

    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    ich mag schwarz-weiß-Fotos sehr, sie geben den Bildern einen besonderen Ausdruck. Allerdings finde ich den blauen Himmel und das blaue Meer auch sehr schön....ich kann mich nicht entscheiden. Dramatischer wirken die Schwarz-weiß-Bilder auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,

    ich mag Deine Fotos sehr und ob vorher oder nachher ist mir da fast egal.
    Wobei... die Wolken in bunt und den Hund in S/W wäre meine Kombination :-).

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Anja,
    Wunderbare Fotos sind das wieder, schön das man immer wieder was dazulernen kann gell. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und schick Dir ganz ganz ♥♥liche Grüße.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    ich weiß nicht recht, aber mir persönlich gefallen deine Vorher-Bilder besser. Sie wirken nicht so dramatisch und bedrohlich. Ich finde es kommt auf die Emotionen, die man herüberbringen möchte an. Die schwarz-weiß Bilder wirken für mich ziemlich düster. Vor allem das Bild mit deinem Hund wirkt so traurig im Gegensatz zum Farbfoto.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Anja, Du weißt, ich mag Deine Bilder sehr.....in s/w gefallen Sie mir fast noch besser. Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße aus dem heute verregneten Land der Horizonte, Majon

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll! So ein Workshop macht sicherlich Spaß :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  12. meine liebe Anja, deine Bilder sind immer schön, egal ob s/w oder farbig, und die Motive sprechen immer für sich, ich liebe alle deine Bilder!
    Wobei so ein workshop doch eine großartige Sache ist!!!
    meine Liebe, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute, ich drück dich, deine cornelia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...