Montag, 20. Oktober 2014

Nuvem - gestrickt - gefilzt - geliebt

Filz-Experiment geglückt.
Zum Glück.


Bilder sagen mehr als Worte.
Und vielleicht auch die Tatsache, 
dass ich gleich den nächsten Nuvem angeschlagen habe.













Zart, filigran, federleicht, prinzessinnenhaft.
Einfach schön.


Gerne zeige ich Euch dieses schöne Tuch auch bei RUMS.

Kuschelige Grüße von
Anja


Kommentare:

  1. Liebe Anja,

    der Nuvem ist ein Traum, mir fehlen die Worte, soooooooooo schöööööööööön!!!!!!! Bin ganz begeistert!

    Herzliche Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft! Ganz viel Freude beim Tragen!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    zum Glück ist alles gut gegangen, sehr schön gestrickt und gefilzt, alles Liebe für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Huach, bist du mutig! Doch dein Mut, liebe Anja, ist belohnt worden. Traumhaft!!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    WOW, super sieht dein Nuvem aus!! Absolut klasse.
    Viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  6. wunder-wunder-wunderschön ♥...lg nico

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,
    das ist ja ein ganz traumhaftes Tuch. Und hast du es tatsächlich in die Waschmaschine getan? Sehr mutig von dir. Auf alle Fälle hab ich grad den ganz dringenden Wunsch, mir sofort Wolle zu kaufen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achtung: ich habe den Nuvem NICHT in die Waschmaschine gesteckt, sondern das Tuch mit der Hand sorgfältig gefilzt. Dann gespannt und getrocknet und DANACH im Trockner Karussell fahren lassen zum Aufbauschen.

      Löschen
    2. Okay, das ist aber fast noch mutiger. Falls es schief gegangen wäre, hättest du sonst die Schuld auf die Waschmaschine schieben können ;-)). lg Heike

      Löschen
  8. Liebe Anja,
    was soll ich sagen??? WUNDERSCHÖN ist dein Nuven. Ich bekomme morgen meine Wolle in rot, ich brauchte einen Farbtupfer!
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, prima Idee das Tuch zu filzen. Wieviel größer hast du das Tuch dann gestrickt, damit es nach dem Filzen nicht zu klein wird?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei ravelry findest Du das Tuch mit allen Angaben.
      LG Anja

      Löschen
  10. Hallo Anja,
    Wunderschön und in der Tat Prinzessenhaft.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön, das würde ich gerne nacharbeiten... Ich liebe Tücher.
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Das Tuch ist ein Traum, es wirkt so edel, jetzt müsste ich auch noch stricken können... schmacht!!!

    LG,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anja...wow ist der schön!!! Den möchte ich auch haben! Welches Garn hast du benutzt? Etwas für Anfänger?
    Viele Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Das Stricken ist absolut etwas auch für Anfänger. Aber das Filzen erfordert sehr viel Fingerspitzengefühl, damit die große Strickarbeit nicht verdirbt.
    Fang' einfach an.
    Wollige Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  15. wunder - schön!!!
    mir gefällt das Gefilzte sehr gut, auf den Bildern wirkt es sehr flauschig, toll

    ... Zeit mein angefangens Nuvem mal wieder aus dem Korb zu holen...


    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ohhh...das ist ja ein sehr schönes Tuch!!!
    Wunderschön...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Das Tuch sieht super schön aus, würde ich auch gerne tragen ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Sowas wunderschönes! Ich bin total begeistert! Dann noch die Idee zu filzen. Oh man ich hätte auch echt Bammel gehabt mich das zu trauen!
    Aber es hat sich gelohnt!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  19. Ganz, ganz toll! Die Wolle liegt hier auch schon bereit- eine ähnliche Farbe wie deine. Ach, ich freu mich schon aufs Stricken!
    Und ganz tolle Aufnahmen, die du da gemacht hast.
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  20. Ein sehr schönes Tuch! Schaut so richtig toll kuschelig aus!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  21. So zauberhaft und wunderschön!
    Viel Freude beim Tragen dieses Schmuckstücks!
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  22. Ein tolles teil. Und die Idee anschließend zu filzen finde ich genial!
    lg,
    Ibu

    AntwortenLöschen
  23. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön und steht Dir sooooooooooooooooooooo gut.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Anja,
    unglaublich schön!!!!!! ist dein Tuch. Als absoluter Nuvem-Fan (weil ich so groß bin und das Tuch mich sooo schön einpackt), bin ich erstaunt dass Du schreibst gestrickt und gefilzt.
    Hast Du eine Filzwolle gekauft und das Tuch nach dem Stricken in die Maschine geworfen? Da das Tuch aber so leicht geworden ist, welche Wolle hast Du dafür nutzen können?
    Fragen über Fragen ;-) aber ich bin so neugierig.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...