Samstag, 18. Oktober 2014

Grau, grau, grau sind alle meine Kleider


Nein, nicht alle.
Aber dieses Grau ist wirklich wunderschön.


Mein Nuvem Nr. 5 ist aus diesem herrlichen Garn entstanden.


DROPS Alpaca Silk Brushed

Ich zeige Euch hier einen kurzen Blick auf das neue Tuch,
auf welches mich bereits beim ersten Tragen gestern in Flensburg 
zahlreiche Damen ansprachen.


Und als sie es erfühlen durften, 
schmolzen sie dahin und jeder wollte die Anleitung haben.


Ich zeige Euch demnächst,
wie herrlich es sich tragen lässt.

Anleitung: NUVEM von Martina Behm
HIER der Link zu meinem Ravelry-Projekt.
Dort sind noch mehr Fotos zu finden.

Wollig-weiche Grüße von 
Anja

Kommentare:

  1. Ein herrliches Tuch! Bin echt schwer beeindruckt! Und die Wolle sieht sehr kuschelig weich aus! Deine Ausdauer beeindruckt mich auch sehr. Ich tu mir da immer schwer, dass ich solch ein wunderschönes Stück auch fertig bekomme.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    wie wunderschön das Tuch geworden ist. Auch die Farbe gefällt mir sehr gut, sehr schön gemacht.
    Aber was machst du in Flensburg?, gefällts dir nimmer auf der Insel?
    Ist das Wetter so schlecht? nö oder?
    Alles Liebe und Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Kein Wunder haben sich die Leute umgedreht und dich angesprochen! Das Tuch ist wirklich ein Traum und die Farbe sowieso! Ich kann nur erahnen wieviele Stunden Arbeit darin stecken - aber es hat sich sehr gelohnt!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ein wunderschönes Tuch, wunderschön in Szene gesetzt. Herrlich.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Ein superschöner Nuvem ist das!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    das sieht wuuuuunderschön aus!!! Ich hab mir ja in den Sommerferien eins gemacht, die Arbeit ist wirklich endlos...aber ich bin sooo glücklich mit meinem Tuch!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Foto ist einfach..... wow! Das Tuch ist wundervoll und die Wolle ganz bestimmt kuschelig. Ich habe die Anleitung vom Nuvem auch hier, zögere aber noch etwas wegen den vielen Maschen... Wie hãlt man bei einem solchen Tuch durch? Durchhalte-Strategien dringend gesucht!
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  8. Ja wirklich ein Traumtuch! Die Farbe find ich ganz bezaubernd. Und Du hast es wiedermal so toll fotografiert. Hab viiiiieeel Freude damit und lass Dich ruhig öfter drauf ansprechen ;-)
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  9. Bin ich froh, dass ich dieses Garn vorgestern mitbestellt hatte....ich wusste zwar noch nicht, was ich damit stricken will, aber nun....es wird wohl auch ein Tuch werden!
    Dein Nuvem jedenfalls ist ein Traum und ganz bestimmt wirst du noch viel öfters angesprochen werden! ;o)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  10. Oh, also ich bin ja eignlich nicht so der grau fan, aber das gefällt mir auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anja,
    du mußt ja Superschnellstricknadeln haben....schon wieder ist so ein tolles Tuch fertig!! Da würde ich viel Wochen mit verbringen. Aber ich möchte mir demnächst auch nochmal eins stricken
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Wasür wunderschöne NuvemFotos. Die kann ich in diesem Jahr leider nicht nachmachen. Zum einen habe ich noch keinen zweiten Nuvem und zum Zweiten weint und heult Sylt im Moment :-(

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Als ich im Folgepost gelesen habe, dass Du dieses absolut elegante Teil filzen möchtest, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass nichts Schlimmes damit geschieht. Und ich bin sowas von beeindruckt, in welch kurzer Zeit Du eine flusige Wolle in ungeahnten Ausmaßen verstricken kannst. Bei mir verheddern sich ganz oft die Härchen beim Abheben, so dass ich doppelt so vorsichtig sein muss. Gibt es da einen Trick in Sachen Nadelspitzen oder so? Und jetzt lünker ich mal in Ravelry, wie viele Knäulchen Du dafür gebraucht hast. Ein paar habe ich nämlich auf Lager. ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Auf den Fotos wirkt es eher bräunlich und es gefällt mir sehr!
    Wie Du das immer zauberst, irre!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...