Dienstag, 7. Oktober 2014

Durch's "Land der Horizonte" .....

..... zu wandeln ist immer wieder verwunschen.


Diesmal begegnete ich einem Prinzen auf dem verwunschenen Weg rund um's Märchenschloss.


Aus den Tiefen des Schlossweihers raunten mir 
die Stimmen der über 1000 Mönche geheimnisvoll zu, 
die unter den Fluten dort begraben liegen.



Ja, hier ruhen wirklich 1000 Mönche - wie hier zu lesen ist.


Ich saß andächtig auf König Friedrichs hölzerner Bank 
vor dem alten, romantischen Geländer . . . . . 


. . . . . unter seiner knorrigen Eiche . . . . . 


. . . . . und genoss den grandiosen Blick auf sein Schloss.  



Bewacht von "Lady Ashley".



In welchem märchenhaften Ort im Land der Horizonte war ich wohl?



Am fußläufig gelegenen Strand tauchte die untergehende Herbstsonne 
den schon welkenden Tag in milchiges Licht und mahnte mich, 
meine Reise in mein Paradies fortzusetzen, 
damit ich nicht die letzte rollende Sänfte über das wogende Meer versäumen würde.







Doch ich musste noch einen letzten Blick auf das Schloss 
im abendlichen Licht werfen und den Mönchen in der Tiefe "Lebewohl" sagen.




Und hier in meinem Paradies bin ich nun angekommen,
höre den Inselwind im Strandhafer rauschen, 
das Kaminfeuer knistern und leise, romantische Töne 
zu sehr später Stunde aus meiner Musikanlage zu mir herübertönen.


Ich bin dankbar, 
dass ich wieder sandigen Inselboden unter den Füßen habe 
und meine Stricknadeln in der Hand.
Schon bald werdet Ihr mein neues Werk begutachten können.

Märchenhafte Träume,
Eure Inselprinzessin

Kommentare:

  1. Herrliche Fotos von einem wunderschönen Schloß! Aber das letzte Foto ist einfach traumhaft!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Anja,
    wie schön, das Schloß und auch Glücksburg schaut das was du zeigst alles wundervoll aus, der Strand, die Strandkörbe toll, ich war da noch nie, aber da wo du jetzt bist und da wo du endlich angekommen bist dein Endziel, da werde ich auch bald sein, ich freu mich so und ich kann deine große Freude nachvollziehen, für mich ist es immer wie ein Heimkommen, du weißt bestimmt was ich meine liebste Seelenschwester, hab schön und ich freu mich auf ganz viele Fotos von unserer Lieblingsinsel zur Verkürzung der Wartezeit ;-).
    Hab es wunderschön mit deinen Lieben
    von Herzen Tatjana, ich freu mich mit dir

    AntwortenLöschen
  3. DU warst in Glücksburg hoch oben im schönen Norden! Dort haben wir dieses Jahr auch Urlaub gemacht und es war traumhaft! So schön!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. ach du liebe verträumte Prinzessin, deine Bilder sind märchenhaft schön und die Glücksburg sieht fast wie das Märchenschloss von Aschenbrödel aus, so ein schönes Wasserschloss.... ich bin begeistert.
    Deine Insel ist jetzt in einem herrlichen Ruhezustand und die Kaminabende stelle ich mir ebenfalls hochromantisch vor.
    Habt es wunderschön dort oben und genießt die schöne Natur!!Ich grüße dich /euch herzlich, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Anje, für deine wunderschöne Bilder von Sylt! Deine Fotografie ist wirklich bezaubernd. Und ich liebe Lady Ashley ♥

    LG, Thea xoxo

    ps: ich werde Sammstag nicht in Essen dabei sein weil innerhalb von 2 Wochen auch ne Puppen & Teddy Messe in Holland ist.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,

    so schöne Bilder hast du mitgebracht. ♥
    Ich bin schon sehr gespannt auf dein neues Werk.

    Liebe Grüße,

    Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    majestätisch schöne Bilder.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön. Ich will auch schon lange immer mal nach Glücksburg, aber bisher habe ich es noch nicht geschafft. Deine tollen Bilder machen gerade wieder richtig Lust. Vielleicht gibt es ja noch ein paar schöne Herbstwochenenden.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber ein wirklich wunderschönes Schloss. Die Bilder sind bezaubernd! Und der Hund passt wirklich ganz toll dazu ;-) Nun warte ich gespannt was diesmal Deinen Nadeln entspringt. Es kann nur wieder was ganz zauberhaftes sein
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja,
    soooo schön! Ich war schon mehrmals dort und mag die Gegend sehr. So tolle Bilder von der Burg - verbunden mit einer wunderbaren einfühlsamen Geschichte......Herrlich!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Ahhhhhhh und sooooooooooooooo tolle Fotos!
    Eine schöne Herbstzeit auf Deiner Insel.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...