Dienstag, 16. September 2014

Palatina Rosengarten "Ta-dahhhhhh"


Biografie meiner Palatina


Die Wolle reist per Post an: 
Ein Traum an Weichheit und Farbenpracht


Das Anstricken ist gewöhnungsbedürftig: 
unregelmäßige Maschen aus hauchdünnem Garn
reihen sich sehr ungeordnet aneinander.


Der Gesamteindruck des Strickstückes: 
zunächst mittelmäßig - aber wartet ab . . . . . 


Die Vorfreude auf die nächste Farbe spornt an beim Stricken.

Nach dem Abketten: 
erstmal ganz nett, aber dann . . . . . . 


. . . . .  nach dem Entspannungsbad im Waschbecken 
und dem anschließenden Trocknen 
auf dem Wäscheständer oder Fußboden:

EIN TRAUM AN WEICHHEIT UND LEICHTIGKEIT UND FARBENFREUDE !

Wer hätte das gedacht??? Sooooo schöööööön . . . . . 


Ganze 90 g wiegt das federleichte Etwas 
und es ist so schade, 
dass Ihr nicht durch den Bildschirm greifen könnt, 
um die Textur des Tuches zu erfühlen.


FAZIT: gleich die nächste Palatina anstricken.

Gerne zeige ich Euch meine schöne Palatina auch bei RUMS.

Kuschelweiche Grüße von 
Eurer Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    schade das du scheinbar nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis bist. Die Farbe ist superschön und das nicht so gleichm,äßige Strickbild ist bei diesem Garn scheinbar so gewollt. Oder hab ich deinen Kommentar falsch gedeutet???
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Stricken.
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gitti,
    ich bin SEHR zufrieden mit dem Ergebnis. Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
    Ich wollte nur beschreiben, dass man während des Strickens niemals vermuten würde, dass das End-Ergebnis nach dem Waschen sooooooooooo atemberaubend schön wird!

    Alles Liebe von Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Anja,
    es ist wunderschön geworden das Tuch oder die Palatina, eine tolle Farbe, sehr sehr schön.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,


    sie sieht schon auf den Bildern sehr kuschelig aus
    und die Farbe ist ja wohl der HIT super schön!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. wow...das hört sich ja super toll an...da freust du dich ja schon auf die kühleren tage ;o) lg nico

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Anja,
    Deine Palatina ist ein Traum geworden. Wie weich das Garn ist, weiß ich ja inzwischen, aber ich komme einfach über die ersten paar Reihen nicht hinaus. Das Gestrick sieht so komisch aus und ich denke dauernd, ich mache etwas falsch. Außerdem bin ich immer noch auf der Suche nach "DER" vierten Farbe - ich glaub, das wird so schnell nix mit meiner Palatina...
    Egale grande - ich himmel einfach Deine weiter an :-D
    Liebste Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen
  7. Deine Palatina ist in der Tat ganz wunderschön geworden! Auf zur nächsten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    was für ein wunderschönes Tuch. So herrliche Farben.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,
    wie schön, dass Du mich über meinen Blog gefunden hast... So "finde ich Dich zurück" und bin vollkommen begeistert von Deiner Palatina, die so viel Lebensfreude ausstrahlt. Die Farben sind der absolute Knaller. Ich liebe meine Palatina auch heiß und innig - und kann allen, die hadern, und gut zureden, dass das Strickbild nach der Wäsche wunderschön und gleichmäßig wird. Ich habe sogar schon Oberteile aus dem Garn gestrickt.
    Liebe Grüße auf die Insel
    Nadja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anja,
    ja schade, dass der Bildschirm im Weg ist....hätt gern mal gefühlt. Ich finde das Tuch Klasse und bin gespannt auf das nächste!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Einfach wunderschön!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  13. liebste Anja, deine Palatina sieht schon hier auf dem Blog wie ein federleichter Traum aus, dazu die Farbe, sagenhaft schön.
    du bist ja so fleißig udn ich staune, wie fix du das strickst... unglaublich.Hab ganz lieben Dank für deine süßen Zeilen, ich freu mich so!! Ich bin jetzt im Kommi Marathon, da so viele liebe Menschen so lange warten mussten ;O))))))
    Ganz liebe Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...