Freitag, 4. Juli 2014

Palatina

Damit Ihr wisst, 
womit ich mich in den nächsten Wochen beschäftige:

Gestern kam dieses farbenprächtige, hauchzarte 
Seiden/Babyalpaca-Garn bei mir an:


Die Farben der ersten Farbzusammenstellung 
spiegeln die Rot- und Pinknuancen der 
Rosa Rugosa auf unserem Friesenwall wider.
Von der Blüte bis zur Hagebutte.


Rosengarten

Und bei der zweiten Auswahl stehen für mich die 
intensiven Türkistöne für das Meer rund um unsere Insel 
und die Rosé- und Pinktöne für die Rosenblüten in meinem Garten.

Insel-Liebe





Mit welcher Kombi fange ich nur an?

Ach ja, die zarten Strängelchen werden zu zwei Palatinen verstrickt.
Kennt Ihr nicht?
Dann schaut mal HIER oder HIER.

Ich glaube, hier werde ich Stammkundin . . . . . . 
Auf diesem Wege liebe Grüße an die begabte Färberin 
und ein liebes Dankeschön.

Wollige Kuschel-Grüße von
Anja

Kommentare:

  1. meine liebe Anja, das sind ja Traumfarben und ich stelle mir vor wie du im Strandkorb sitzt, wohlverdient deine Ferien genießt und dann in aller Ruhe deine herrlichen Knäuel verstrickst, so schön!!
    Was für Töne!!!! Ich wünsche dir und euch die weltschönste Zeit auf eurer Insel!!! Hab schönes Wetter und melde dich immer mal mit Bildern, ja?
    Im Herbst werden wir auch auf eine Insel fahren, wir haben heute Sizilien /Taormina gebucht!
    Ich werde dir davon noch schreiben.sei ganz lieb gedrückt und alles Liebe, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ich finde es immer wieder faszinierend was du für tolle Sachen das diesen feinen Garnen strickst. Die Farben sind wirklich herrlich.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Zeit auf der Insel mit viel Sonnenschein und einer leichten Brise!
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Garn! Und ich freue mich schon jetzt auf die fertoigen Tücher und hoffentlich auch viele Bilder von Sylt! Ich muss ja noch bis Oktober warten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    was für wundervolle Farben!! Ich freu mich schon, die fertigen Werke zu sehen, die bestimmt ganz toll werden. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Anja,
    was für wundervolles Garn, ich bin schon gespannt auf die Tücher, die werden bestimmt toll.
    Ich wünsche dir wundervolle Ferien auf der Insel und ich beneide dich so sehr und bin ganz traurig weil ich auch sooooo gerne möchte, aber es schaut eher schlecht aus :-((.
    Alles Liebe deine Tatjana und ich drück dich ganz doll, ich hoffe du zeigst viele Fotos

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhh was für tolle Farben!
    Ich lasse mich einfach überraschen, was Du wieder Wundervolles daraus zaubern wirst.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Fotos, ich bin verliebt! Viel Spaß beim Stricken der kleinen Schätzchen, die werden dann beim Tragen ganz viel Inselfeeling wachrufen.
    VG
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anja,
    das gibt's doch nicht. Gerade letztens hab ich wieder dran gedacht, daß ich ja auch gerne eine Palatina stricken möchte.... Deine Farbkombis sind beide wunderschön und ich könnte mich nur schwer für eine entscheiden. Bin gespannt, welche es bei Dir wird. Und ich geh jetzt mal bei der Wollerey nach einer Farbkombi für mich stöbern ;-)

    Liebe Grüsse
    von der Su

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...