Samstag, 28. Juni 2014

Sehnsucht ...

Ich lausche gerade der gefühlvollen neuen 
CD von Coldplay "Ghost Stories",
die ich heute geschenkt bekam,
und denke immer wieder an die schönen Momente 
in Paris zurück.

Diese sind auch einen ganz dicken 
Eintrag in mein Glückstagebuch wert.

Aus diesem Grund habe ich noch einmal 
wahllos einige Impressionen aus meiner Lieblingsstadt 
für Euch ausgewählt und danke Euch für die 
vielen liebevollen Kommentare und Gedanken zu meinem letzten Post.


Reitet mit mir rund um den Eiffelturm und Sacre Coeur:











Schlendert mit mir durch die Pariser Viertel, 
trinkt einen Café au lait in einem Straßencafé mit mir 
und bestaunt die schön dekorierten Schaufenster:





Picknickt mir mir am Ufer der Seine:


Kehrt mir mir ein in unser Lieblingsrestaurant:


Zählt mit mir die goldenen Spitzen an den Toren der Stadt:






Genießt mit mir herrliche Ausblicke:



Relaxt mit mir auf den gepflegten Rasenflächen der Place des Vosges:





Oder spielt mit mir Verstecken hinter den sorgfältig 
geschnittenen Buchsbäumen des Invalidendoms:


Bestaunt mit mir die liebevoll verpackten 
reparierten Schuhe des einzigen Schuhmachers 
mit Lizenz für die "roten Sohlen" von Leboutin:



Streckt Euch aus mit mir auf den grünen Stühlen in den Tuillerien:


Oder lasst mit mir die Beine baumeln am Ufer der Seine:


Genießt mit mir heimliche Blicke in die Hinterhöfe . . . . . 


 . . . . . oder durch die engen Gassen:


Steht mir mir andächtig abends vor Notre Dame ohne Touristenschlangen:


Fühlt Euch mit mir versetzt ins letzte Jahrhundert:



Verliebt Euch einfach mit mir immer wieder neu in diese Stadt:


Eure Anja





Kommentare:

  1. Hallo Anja,

    wunder, wunderschöne Bilder. Ich liebe diese Stadt. Die alten Häuser und Gebäude, der nostalgische Charm, die Läden und die dazugehörigen Fassaden. Aber ganz besonders liebe ich die Lebensart der Pariser. Wenn sie mittags alle in die Parks strömen und essen und lachen und reden. Und diese Sprache... Für mich ist Paris die schönste Stadt Europas in der ich bis jetzt gewesen bin.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, wie schön! Danke für die tollen Bilder!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Gerne bin ich mit dir um den Eifeltiurm geritten um mich anschließend mit die in ein Straßencafe zu setzen und einen Cafe au lait zu genießen. So gestärkt konnten wir dann den Schaufensterbummel zu genießen. Aber dann war ein kurzes Piucknick und später ein leckeres Essen im Restaurant nötig. So knnten wir dann goldene Türmchen zählen, herrliche Ausblicke genießen, auf den Rasenfächen relaxen und zwischen durch ein bisschen verstecken spielen, am Seineufer die Seele baumeln lassen um dann noch einen Blick in versteckte Hinterhöfe zu werfen.
    Du machst mir richtig Lust auf Paris. Ich war schon mal dort, aber so wunderbar habe ich es nicht erlebt! Danke für die immer wieder tollen Fotos!

    Ein schönes Wochenende für dich!
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Anja,
    guten Morgen, ja es ist wunderschön und ich komm sofort mit dir mit, bittebitte nimm mich mit. Du kennst dich so gut dort aus, du wärst die perfekte Reiseführerin und Begleitung für mich, tolle Impressionen von Paris auch wenn ich noch nicht dort war (nur als Kind und da war ich wirklich noch zu klein) alles gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, wann sind bei euch Ferien? und bist du dann auf unserer Insel?
    Alles Liebe und dicke Busserln von deiner Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. so schön -wie wieder selbst dort gewesen!!!

    AntwortenLöschen
  6. liebe Anja,
    so wunderschöne Bilder, die du ohne Zögern in einen weiteren Bildband einbinden könntest, sie machen Lust und wecken die Sehnsucht auf einen Besuch, auf langes Verweilen dort in dieser wunderschönen Stadt, die so viele herrliche Ecken zu bieten hat und mit ihrem Charme immer wieder in den Bann zieht.
    Ja ich verstehe dich gut, dein letzter Besuch war besonders schön dort und ich käme auch sofort mit dir mit!
    Ganz herzliche Grüße aus dem verregneten Westerwald sendet dir herzlich deine cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Was soll ich dazu sagen oder schreiben liebe Anja???
    EINFACH NUR WUNDERSCHÖN!!!!!
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Das Gefühl für den richtigen Bildausschnitt, entweder man hat es, oder man hat es nicht. Du hast es definitiv! Und die richtige Spürnase, die uns vorgestellten Motive überhaupt zu entdecken. Was für eine Freude beim Schauen!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anja,

    die Bilder-Reise durch Paris ist dir wirklich fantastisch gelungen - traumhafte Fotos hast du gemacht von sooooo schönen Plätzen!

    Danke dafür!!

    Liebe Grüße
    Annette

    PS: Ach ja so ein Roller in rosa - der würde mir gerade noch fehlen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Hach.... in Paris war ich auch schon. Wunderschöne Fotos, da macht es Freude, zu schauen..... Dein Fernweh kann ich gut verstehen, ich habe meine Liebe für die Provence entdeckt, schon seit Jahren und sobald ich nur ein Wort französisch höre, kommt es auf , das Fernweh....
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  11. SO habe ich Paris noch nie gesehen, liebe Anja! Jetzt haben mich Deine wundervollen Impressionen von der Stadt an der Seine doch tatsächlich mächtig beeindruckt... und das, obwohl mir Paris vor sehr langer Zeit die kalte Schulter gezeigt hat und einen total negativen Eindruck bei mir hinterlassen hat. Doch Deine Fotos haben mich versöhnt, ich könnte Paris glatt noch eine zweite Chance geben...

    Einen sonnigen Gruß schickt Dir Jutta (die sich noch immer über Deinen lieben Kommentar freut und ja, bohr die Zehen nur ordentlich rein!!!)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...