Montag, 9. Juni 2014

Le Bonheur des Dames

Ich war sprachlos, als mir beim Schlendern 
durch die alten Passagen plötzlich 
DAS Stickgeschäft über den Weg lief.


"Le Bonheur des Dames" - ein Traum für Stickbegeisterte.




Ich wurde vom Anblick der zauberhaften Stickbilder 
förmlich ins Innere des Ladens gezogen und konnte nicht anders, 
als mit einer bezaubernden Stickpackung wieder 
(nach gefühlten Stunden) hinauszukommen.



Ob meine leider immer schlechter werdenden 
Augen es wohl noch schaffen, 
die kleinen Kreuzchen der pastelligen Macarons zu sehen?


Wenn nicht, weiß ich schon jemanden, 
dem ich diesen einmaligen Bucheinband schenken könnte  . . . . . 

Am nächsten Tag bestiegen wir unweit unseres Hotels 
ein altes Eisenbahnviadukt, auf dem ein Park 
inmitten der Stadt angelegt wurde, 
so dass man sozusagen in Höhe des 3. Stockwerks 
eine wunderbare, grüne, parkartige Joggerstrecke 
vorfand mit Panoramablick über das Viertel.










Und was fand ich in den alten Viadukt-Bögen eine Etage tiefer?
Noch einmal ein weiteres Paradies von "Le Bonheur des Dames".

Wie schön für mich, wie zeitraubend für meine Familie . . . . .




Wer stickt mir die schöne Torte zum Geburtstag? 



Die Parfum-Flacons hätte ich auch soooooo gerne.



Oder lieber Matrioschkas?
Sucht Euch was aus.


Nein, mein Töchterchen fand einen anderen Schatz.
Und was für einen . . . . . 

Davon später mehr.

Einen sonnigen, geruhsamen Pfingstmontag 
wünscht Euch
Anja




Kommentare:

  1. Wahrlich ein Traum von einem Geschäft!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja der Wahnsinn!
    Liebse Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,
    in diesen herrlichen Geschäften würde ich auch gerne eine "halbe Ewigkeit" verbringen. Früher habe ich deutlich mehr gestickt. Leider machen auch meine Augen da nicht mehr mit. Doch bei diesen Motiven könnte frau glatt wieder schwach werden.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Ich sitze mit aufgeklapptem Mund vor dem Bildschiurm. Was ist denn das für ein toller Laden?!?! Und du hast nur eine Stickpackung gekauft??? Das hätte ich wohl nicht geschafft!
    Und die Joggingstrcke? Würde mir auch gefallen!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Nur zu gerne bin ich wieder mit Dir durch Paris spaziert. Wunderschöne Läden hast Du entdeckt und obwohl ich keine Geduld für´s Handsticken habe, der Laden ist traumhaft schön. Es ist schon erstaunlich, welch zauberhafte Ecken man mitten in der Riesenstadt entdecken kann.
    Liebe Grüße
    und noch einen schönen Pfingsttag
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Traumladen, der seines Gleichen sucht! So etwas Schönes habe ich noch nirgendwo gesehen. Da kann man nur hoffen, dass die Pariser Damen alle eifrig kaufen und sticken und der Besitzer somit noch ganz lange seine Pforten geöffnet halten kann. Und der "Highway" ist ja auch etwas ganz Besonderes gewesen. Was für traumhafte Ausblicke eröffnen sich einem da! Du bist die geborene Fremdenführerin mit dem richtigen Blick!
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    was für ein toller Stickladen, wenn ich diese Begabung hätte, ich würde dir sofort das Bild mit der Torte sticken auch ohne Geburtstag, sehr schöne Stickvorlagen und auch die Häuser sind wunderschön, ich will nach Paris unbedingt!!!!!!
    alles Liebe von Tatjana, ich drück dich meine Süße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anja,
    was für ein wunderschöner Laden!! Das erste Foto zeigt genau so ein Stickbild wie ich es gerne hätte, aber ich würde es nicht fertig bekommen. Sehr sehr schön!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. oh Wahnsinn wie schön diese Motive sind,liebe Anja, ich bin total verzaubert.
    Ich könnte sie alle wollen, sie sind nur schön, vor allem die Matrioschkas.. aber auch ich fürchte, ich bräuchte so eine riesige Leselupe vor der Nase ;O)
    herrlich, nur herrlich das Geschäft.
    ich kann verstehen dass du aus dem Bilder machen nicht mehr herauskamst, ging mir in Belgien ähnlich.
    Bin allerdings gerade etwas hitzegeschwächt. Schlapp um es besser zu sagen.Ganz liebe Grüße, meine liebe, bis bald, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Ahhhh was für Bilder! Früher habe ich es auch mal mit dem sticken probiert, aber dafür war ich zu ungeduldig.
    Die gestickten Bilder sind auf jeden Fall alle ein Traum!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  11. Oh Anja, wie herrlich!! Wunderschön der Laden! Da hast du gut ausgewählt ;) Das Süßigkeiten Alphabet hätte mir gefallen ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...