Freitag, 13. Juni 2014

Bonsoir Paris

Es ist nach Mitternacht, 
ich lausche einer Live-CD von Patricia Kaas 
und muss an die schönen Abende in Paris denken.

Hier sind einige abendliche Impressionen für Euch:

Pont Neuf
Ile Saint Louis

Ile de la Cité - Place Dauphine

Hotel de Ville

Ile Saint Louis

Ile Saint Louis

Rue Saint Paul

Im Marais

Rue Charles V

Im Marais unweit unseres Hotels

Paris bei Tag ist wunderschön.
Paris bei Nacht ist unbeschreiblich schön . . . . . 

Les Éditeurs

Genießt unbedingt einen Besuch im 
"Les Éditeurs" am Carrefour de l'Odeon.
Lehnt Euch in den roten Ledersesseln zurück 
mit Blick auf die große Uhr 
und genießt die unbeschreiblich schöne Atmosphäre.



Nebenan gibt's leckeren Wein zum Mitnehmen:



Saint Germain

Saint Germain

Blick von der Ile de la Cité auf den Palais Royal


Um diese Uhrzeit sind vor Notre Dame nur noch die Feuerkünstler anzutreffen.




Mein Lieblingscafé St. Regis auf der Ile Saint Louis:




Paris, je t'aime.

Vielleicht sollte ich meinen ganz persönlichen Paris-Bildband herausgeben.
Aber wie könnte der Titel lauten ???

Ich träume von Paris - und Ihr?

Bonne nuit,
Anja




Kommentare:

  1. Liebste Anja, guten Morgen,
    ganz wunderschöne Impressionen, ich kenne es ja nicht, weder bei Tag noch bei Nacht, aber mir gefallen deinen Fotos sehr gut und du bist ja richtig am Schwärmen, ich drück dich, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja nun überhaupt nicht der Stadtmensch, aber Deine Paris-Bilder finde ich faszinierend! Du solltest wirklich einen Bildband daraus machen. Für den Titel lassen wir uns dann alle was einfallen :-))
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anja, deine Bilder entführen in eine wirklich Traumstadt und Paris by night ist wirklich wunderbar, dazu ein warmer Sommerwind, ich kenne es von ganz früher, als ich noch Studentin war und gebe dir Recht, es ist einfach unglaublich schön.. übrigens Rom auch, ich bin ja auch ein Rom Fan,..
    ein Tipp: oben an Sacré Coeur zu sitzen auf den Stufen und auf das beleuchtete Paris herunter zu schauen, hat auch was!
    Ganz liebe Grüße und bis morgen herzlichst Grüße, ich freu mich schon!!! deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Die Bilder sind wirklich herrlich. Ich war vor 20 Jahren in Paris und hab die Reise in guter Erinnerung.
    Ist es denn wieder alles gut bei Euch? So einen Keller voll Wasser hatten wir hier nach dem Starkregen von vor 14 Tagen. So schnell konnten wir gar nicht gucken, wie das Wasser drin war. Zum Glück hat die Versicherung allen Schaden übernommen und die Aufregung hat sich wieder gelegt.
    Ich wünsch Dir ein ruhiges Wochenende
    Herzlich
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder so wundervolle Bilder!
    Die Idee mit dem Bildband finde ich super.
    Er könnte heißen: Anja auf Reisen, Band 1, Mein Paris

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  6. Was für wunderbare Bilder! Ich glaube, ich muss mal einen Fotokurs besuchen. Würde auch gerne mal solche Bilder hinbekommen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Liebe,

    nach Paris wollte ich auch schon immer einmal ,
    aber irgendwie schaffe ich es nicht und dieses
    Jahr brauche ich mir auch noch keine Hoffnung machen.
    Dafür genieße ich deine Bilder und lese gerne über diese
    Stadt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Bei Nacht liegt ein regelrechter Zauber über der Stadt. Man hat gar nicht genug Augen und Erinnerungsvermögen, um das alles für sich fest zu halten. Fast 15 Jahre ist mein Aufenthalt her. Aber ich habe so gut wie alles vergessen. Gut, dass Du diese Eindrücke für uns mit der Kamera bewahrst.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder, liebe Anja! Die Nachtaufnahmen sind traumhaft schön geworden, ganz dickes Kompliment!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Uschi ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anja
    Wunderschön sind Deine Bilder. Ich mag diese Stadt sehr. Einiges kommt mir sehr bekannt vor ;o) Danke für's Zeigen.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...