Freitag, 7. März 2014

Hanseatische Momente ...

. . . . . kann man entweder im Literaturhaus am Schwanenwik erleben . . . . . 

Im Saal ohne Hund ...

... oder im Lesezimmer mit Hund.





. . . . . oder gegenüber dem Literaturhaus ganz rustikal 
mit traumhafter Kulisse auf die andere Seite der Außenalster
in der Austernperle:




Und wie haben wir uns entschieden?


Wir haben uns beides gegönnt.

Hamburg ist immer wieder eine Reise wert,
und auch wir entdecken immer wieder neue Highlights.

Und nun gibt es für uns zwei "Austernperlen", die wir so gerne aufsuchen,
die o.g. in HH und unsere Austernperle in List auf Sylt.
Beide ganz unscheinbar, aber mit toller Atmosphäre.


Bis bald,
Eure Anja




Kommentare:

  1. Wie ich Dich um Deinen Wohnort beneide!

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Oh Anja,
    da hätten wir uns fast getroffen.
    Eigentlich wären wir in dieser Woche auch in Hamburg, wenn mein Auto nicht dazwischen gekommen wäre :-(.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Anja,
    was für ein Ambiente!!! Da macht man ja eine Zeitreise von 100 Jahren.
    Wie schön, dass Du uns immer an Deinen Entdeckungen teilhaben lässt.
    Aber wie so häufig im Leben, sind es gerade die kleinen, versteckten "Paradiese", die einem besonders gefallen.
    Also vielen Dank für diesen tollen Tipp, der beim nächsten Hamburgaufenthalt besucht werden wird.
    W.

    AntwortenLöschen
  4. meine liebe Anja,
    ich fange auch wieder an, die blogs zu lesen - habe mir ein bisschen Auszeit gegönnt und München war auch großartig, heute war ich Wiesbaden und dachte daran, wie wir uns letztes Jahr getroffen haben, das war schön.
    Die Ausstellung war zwar deutlich kleiner, aber es gab genug Seelchen, die mir gut gefallen haben und zwei durften auch mit!
    Kann langsam einen Elefantenpark aufmachen.
    wie ich sehe und lese, habt ihr eine wunderschöne Zeit im hohen Norden genossen, so schön, ich freu mich für euch. nun geht es gestärkt wieder in den Alltag, oder?
    Bei uns steht die letze Abiphase an, alles wird gut... ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Anja,
    das schaut ja toll aus, leider ist auch Hamburg viiiel zu weit von uns weg, ich liiiebe diese Stadt.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Habe gerade Deinen Blog entdeckt, liebe Anja, und bin ganz begeistert von Deinen Bildern aus dem Norden! Die machen große Lust auf mehr... Meer! Für mich geht's bald an die Nordsee... zum ersten Mal, ich freue mich schon! Aber jetzt muss ich mich erst mal ein bissel bei Dir umschauen, da gibt's bestimmt noch einiges zu entdecken!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    ich bin grad zum ersten Mal auf deinem Blog und ganz gegeistert von den schönen Bildern und Dingen die du hier postest, aber weisst du was mich echt umgehauen hat? Dein Brautschal. Ist der hammerschön! Und den hast du ganz allein gemacht? Wahnsinn!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich seh gerade einen Tippfehler - ich bin natürlich BEgeistert! Und besonders begeistert bin ich von dem GRANDIOSEN Berlin-Post. Eigentlich wollte ich mich bei dir eintragen, aber irgendwie klappt das bei mir gerade nicht. Na ja mach ich später!

      LG

      Löschen
  8. hach ja. hamburg. da kann ich auch gar nicht oft genug hin. ich überlege auch schon wieder, wie oft ich schatzi dieses jahr wohl dazu kriege...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...