Sonntag, 5. Januar 2014

Pink, pink, pink sind alle meine Kleider

Na ja, FAST alle meine Kleider.
So auch mein neues Kuscheltuch:
wieder ein NUVEM.


Ich finde dieses Gebilde einfach absolut universell einsetzbar.
Und zudem noch kuuuuuuuuuschelweich, groß, rüschig und gemütlich.



Und wisst Ihr was?
Obwohl ich nun schon wieder ca. 170.000 Maschen stricken musste, 
ich würd's sofort wieder tun.


Ja, richtig, es ist wieder aus dem schönen Wollmeisen-Lace gearbeitet.
Das feine Fädchen ohne Knoten, 1600m lang.


Ich würd's ja gerne auch noch aus noch dünnerem Garn versuchen.
Hat jemand einen Woll-Tipp für mich?

Und weil ich meinen neuen Schal so schön finde, 
zeige ich ihn Euch auch nochmal hier bei RUMS.

Habt eine gemütliche restliche erste Januarwoche,
Eure Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja, da klann ich dir leider keinen Tipp geben. Aber mir gefällt das Tuch sehr gut. Vielleicht versuche ich es auch einmal. Mit welcher Nadelstärle hast du es gestrickt und wieviel Garn hast du verarbeitet???
    Liebe Grüße
    deine Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Nein einen Tipp habe dir leider nicht, aber dieses Tuch aus Wollmeise ist soo schön und die Farbe so strahlend.
    Liebe Grüsse Berni

    AntwortenLöschen
  3. Da musste ich eben doch lächeln, als ich deinen Nuvem sah. Ich will auch noch einen zweiten stricken. Die Farbe sah zunächst sehr ähnlich aus! Aber meines wird dann doch etwas roter!
    Und schau doch mal bei der Wolllust. Die hat super Lacegarne.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ich mag ja nicht so gerne mit dünnem Garn arbeiten schau mal bei Katja die hat bestimmt das passende Garn.
    Das Tuch auf jeden Fall ist der Hammer wunderschön auch die Farbe sieht bestimmt auch toll zu schwarz aus. Ich wünsche dir viel Freude mit dem schönen Stück.
    Alles Liebe von Tatjana (die heute Feiertag hat, ach wie schöööön)

    AntwortenLöschen
  5. 170.000 maschen. hast du die etwa mitgezählt, du verrücktes huhn?
    ich bin schwer beeindruckt! sehr schön.
    liebe grüße und alles liebe für 2014,
    sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein Farb-Flash! Ein traumhaft schöner Nuvem!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ja! So ein Nuvem hat was, unbedingt. Und die Farbe ist ha ganz hinreißend, ein absoluter Hingucker. Toll hast Du das wieder gemacht und ich wünsch Dir ganz viele kuschelige Stunden mit dem feinen Teil.
    Hoffentlich kommt der Winter boch, damit Du richtig was davon hast.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  8. Ja wohl, das könnte auch mein
    Spruch sein, war und bin noch,
    PINKverliebt...
    Supi Schal...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. liebste Anja,
    traumschön ist dein Nuvem Schal, die Farbe ist ja sensationell. Steht dir bestimmt gut! so viele Maschen, das Garn sieht auch so fein aus, ich bewundere deine Geduld, es ist großartig.Ganz ganz liebe Grüße, meine Liebe, ich hoffe es geht dir gut!
    Herzlichst, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh was für ein toller Nuvem, traumhaft schön ♥ Ich hab mal einen aus lauter Sockenwollresten gestrickt, kunterbunt. Schau dich doch mal bei Frau Zauberwiese (www.zauberwiese.com) um, die hat wirklich tolle Lacegarne, in der Raverly Zauberwiesengruppe wurden schon einige Nuvems damit gestrickt.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anja,
    Ein Glückliches Neues Jahr wünsche ich dir.

    Deine Nuvem is einfach WUNDERSCHÖN! Pink ist auch meine Farbe ♥ Wie lange hast du daran gearbeitet....boahhhh!!!
    Einfach Klasse, chapeau!

    Liebe Grüße aus Holland, Thea x

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anja
    Dein Tuch sieht super aus. Ich mag die Farbe pink in der grauen Jahreszeit ganz besonders. Ein herrlicher Farbtupfer, wenn's draussen so trüb ist.
    Ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...