Samstag, 25. Januar 2014

Farbflash

So, hier sind sie endlich, die intensiven Farben meiner neuen Wolle.
Nachdem ich ja so geduldig an meinem Brautschal gestrickt und gehäkelt habe 
(gerade eben ist tatsächlich die allerletzte Masche gehäkelt worden), 
brauche ich ja nun endlich einmal Farbe satt.


Die so zauberhaft intensiv handgefärbte Wolle habe ich bei der "Wollmeise" ergattert. Über die Vermarktungsmethode mag man ja streiten - ich verfüge jedoch nun endlich über einen schnellen Internetanschluss und habe daher das Glück, dass ab und an der Postbote ein buntes Päckchen bringt. 
So haben sich die Mühen der Installation unseres neuen Anschlusses ja nun endlich gelohnt.


Aber welchen Strang zuerst wickeln? 
Und welches Muster zuerst verwirklichen? 
Es gibt solch' eine Fülle von wunderbaren Ideen.


Ein 300g-Strang hat ca. 1600m Lauflänge.

Habt Ihr die ultimative Idee für mich?
Ach bitte, das wäre wunderschön.

Einen gemütlichen Strick-Sonntag wünscht Euch
Anja


Kommentare:

  1. 3x Lace hast du ergattert! Ein Traum!!! Nun bin ich sehr gespannt, was du daraus stricken wirst!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    das sind wunderschöne Farbtöne, traumhaft schönes Garn.
    Ich könnte mich da auch nicht entscheiden.
    Ich drück dich ganz doll, ich hab dir auch eine Mail geschrieben
    Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    du kannst es dir schon denken, das ist genau meine
    Farbe dieses JAHR! Weiß nicht warum mich diese
    Farbe schon jetzt im Januar so gefesselt hat, aber im
    MOment liebe ich sie einfach nur!

    Hab einen wundervollen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Anja, was für wunderschöne intensive Farben, das braucht Frau zur Zeit in dieser Jahreszeit. Ich bin schon sehr gespannt, was Du daraus zaubern wirst.
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden - Sonnenschein!! und -8°C-
    Majon

    AntwortenLöschen
  5. meine liebe anja, das sind ja richtige Meeresfarben so schön.. du wirst bestimmt zauberhafte Sachen daraus fertigen ich bin sehr gespannt.
    Tücher hast du ja genug, was könntest du noch zaubern?♥
    Herzlichst-liebe Grüße, eine cornelia
    die gerade vom Verwandtenbesuch wieder kommt

    AntwortenLöschen
  6. Die Farben erinnern mich ans Meer, wunderschön!
    Leider bin ich beim Stricken eine Niete und so kann ich Dir Nichts raten, was Du daraus Stricken könntest. Mir würde ein Schal in Wellenoptik gefallen, aber frag mich nicht, wie man das macht :-).

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  7. wie wäre denn ein Jäckchen in diesen tollen Meeresfarben??? Oder ob es doch wieder Tücher oder Schals werden??
    Dir fällt bestimmt etwas tolles ein.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  8. mensch, da guck ich mal kurz nicht hin und komme hier komplett in den post-kommentier-rückstau :)
    also, petrol ist ja die einzige FARBE (schauder), die überhaupt geht. total schön die knäuel. bin gespannt, was du draus machst. wobei ich mich ja immer noch von deinem brautschal erholen muss... sowat schönes...
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...