Dienstag, 26. November 2013

Stich für Stich ein Genuss .....


. . . . . .  war das Nähen dieses niedlichen Weihnachtsrehleins.
Die Idee dazu fand ich bei der lieben Eileen 
und es sprang mir sofort ins Herz hinein.


Ich hatte mir zwar vorgestellt, es mal eben 
zwischen "Tür und Angel" zum Leben zu erwecken, 
aber es bedurfte doch ein wenig mehr Zeit und Muße.




Das Fell dieses entzückenden Geschöpfes besteht aus Viskose.
Diese Stoffart wird sicherlich nicht mein Lieblingswerkstoff werden,
aber hat man die Näherei erst einmal hinter sich,
ist's soooo schön flauschig weich.


Nun muss sich das langbeinige Wesen 
noch mit allen Teddykindern anfreunden,
die es mit großen Augen anstaunten und ganz neidisch waren, 
dass man sooooo ellenlange Mannequin-Beine besitzen kann.



Diese Beine ähneln sehr denen von meinem "kleinen" Tochterkind, 
nur dass es bloß zwei davon besitzt.




Habt Ihr auch schon das ein oder andere Tier von Eileen zum Leben erweckt?
Wenn ja, dann schickt mir doch mal Fotos.

Kuschelige Grüße von
Eurer Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    das Rehlein ist sooo niedlich. Es schaut so süß, fast schon traurig, als wollte es sagen: Wer nimmt mich?. Deine Tochter wird es sicherlich gleich adoptieren und liebhaben.
    Liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh liebe Anja,
    ist das schöööön, ich krieg mich garnicht mehr ein!!! Ich kann mir vorstellen das das viel Arbeit war, aber die hat sich wirklich gelohnt!
    bambiverliebte andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Anja, guten Morgen,
    omg ist das zauberhaft so was schönes hast du erschaffen, nur deine Tochter darf das nicht lesen ;-), ich hätte gerne so schöne lange Beine, ich bin eher von zwergenhafter Gestalt.
    Jetzt geh ich in die Anstalt und versuche das beste rauszuholen aus dem Tag.
    Alles Liebe von Tatjana und dicke Busserln an dich

    AntwortenLöschen
  4. WOW, mitten ins Herz! Gott, ist das süüüüß! HABEN WILL!! UNBEDINGT!!!! WIe goldig es guckt.... mit sooooviel Seele im Blick, Wahnsinn!
    Sehr gelungen!!
    ich kann mich Andrella nur anschließen : Bambiverliebte Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaa seufz du hast es fertig, ist das süß...meine Freundin wird sich ihres auch bald nähen, sie freut sich schon drauf. Dann werde ich dieses zumindest mal streicheln dürfen, auf mich wartet ja noch der Fuchs, und auch noch eine kleiner Ele von Wiesbaden, weisst du das eigentlich? Nach Weihnachten werde ich mal so richtig was für mich nähen... Lach..
    Liebe Anja, wunderhübsch, dein Rehlein.
    Und ja, ich versuche noch Engel zu filzen, wenn mein Handgelenk es zulasst. Im Augenblick tut es mir nämlich wieder schrecklich weh.
    Wir werden sehen... Ganz liebe Grüße, deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Ooooohhh, so ein süßes Rehlein! Ist Dir wirklich supergut gelungen. Und mit Deinen Bären wird es sich sicher bald anfreunden... ;-)

    Viele liebe Brummbärengrüße
    vom Tinchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    das Rehlein ist sooo süüüß !
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist das schön geworden! Bin verzaubert!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie wunderwunderschööööööööööööööön!
    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe zwar einige Sachen von Eileen, aber ich habe noch nie etwas nach ihren Schnitten genäht. Aber dein Rehlein ist total niedlich geworden.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh, wie allerliebst! Das Rehlein ist dir wirklich gut gelungen!
    Seit ein paar Tagen liebäugele ich mit einer von Eileens Mäuschen. Nun bin ich froh hier eins ihrer Tierchen zu sehen.
    Ich denke, ich werde die Maus nun bestellen :)
    Wenn ich sie dann fertig habe werde ich gern berichten.
    Ein schönes Adventwochenende und
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Ooooooooohhhhhhhhhhh.... wie süüüüüüüüß !!!!!!
    Da isses ja... ich freu mich so. :))))))) Das Rehlein ist Dir absolut super gelungen. Ich muss auch mal wieder eins machen. I love Rehlein´s!! Hi hi

    Ich wünsche Dir eine zauberhafte Adventszeit und viel Freude mit Deiner Lütte und Deinem kleinen Bambini :)))))))

    Winke winke und liebste Grüße
    Eileen :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...