Samstag, 17. August 2013

Kaffeeklatsch im Kuhstall

Es ist leider wohl kein Geheimtipp mehr und hat sich hier auf der Insel schon herumgesprochen, dass man nicht nur in den etablierten Cafés des Eilandes wunderbar zur Kaffeestunde einkehren kann, sondern neuerdings auch im Kuhstall.


Und ich verspreche Euch, im "Kleinen Kuhstall" von Birgit Klein werdet Ihr Euch wohlfühlen.


Auf kuscheligen Sofas oder bequemen, geschmackvoll bezogenen Sesseln kann man sich nach Strich und Faden nachmittags verwöhnen lassen.


Ob im Erdgeschoss oder auf der Empore, 
jeder findet hier sein gemütliches Plätzchen.




Und bei Sonnenschein kann man im romantischen, 
liebevollst gepflegten Garten im Strandkorb die Sylter Sonne genießen.



Mein Favorit ist der hausgebackene Blechkuchen, den ich als ebenso lecker bewerte wie den in der Kupferkanne (mein bisheriger Favorit). 
Ein Kuchentraum!

Und dazu stilvoll in der Kanne servierter Tee oder wohlschmeckender Milchkaffee in der großen, bunten Tasse mit reichlich Milchschaum - so muss es sein.

Es gibt aber für die Herzhaften unter Euch natürlich auch eine zünftige Mistplatte zum Verschmausen.

Wer noch weitere schöne Fotos vom Innenleben des Kuhstalls ansehen möchte, klickt einfach HIER.

In diesem Stall ist wirklich alles zauberhaft durchdacht. Von der Caféeinrichtung, den Accesoires - bis zu den Beschlägen an den Toilettentüren. 
Einfach genial!

Und wenn man vor der Einkehr in diesem herrlichen Café noch eine Radtour hinter sich hat oder noch den Wind in den Haaren verspürt von dem gerade eben unternommenen Spaziergang am Watt oder am Strand, ist's doppelt gemütlich am Kachelofen.




Also, solltet Ihr die Insel besuchen, vergesst nicht, 
im Kuhstall einen gemütlichen Kaffeeklatsch abzuhalten.


Kuchenkrümelige Grüße von
Anja

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    ich liebe solche alten Bauten, die mit viel Liebe restauriert wurden und gemütliche Einkehr bieten. Sieht nach einem sehr netten und stilvollen Kaffeeklatsch aus aus.
    Liebe Rosaliewochenendgrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ach, dass ist ja wirklich schön, gefällt mir gut euer Ausflug in den Kuhstall, ich werds mir merken für den nächsten Syltrip.
    Sehr schöne Insel- und Hunderlfotos :-).
    Dicke Drücker von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja, sollte ich noch einmal nach Sylt kommen werde ich mir den kleinen Kuhstall bestimmt nicht entgehen lassen. Das sieht ja superschön aus.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  4. MEIIIII DES SCHAUT SOOOO gmiatlich aus bei dera;;;;; WENNS NIT SOOOOO weit war,,,, dann dat i genau den GLEICHA kucha ESSN welln wia du;;;;; bussal AUS Tirol,,,,, BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Na, wie gerne käme ich auf ein Stück Kuchen Heute Nachmittag rüber, aber ich warte bis zum nächsten Rosenfest und vernasche, was Deine Tochter wieder herrliches gebacken hat :-).

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Na das mache ich doch glatt, denn ich liebe Hofcafe's und dieses kenne ich nicht! Danke für diesen tollen Tipp!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anja,
    ja, der Kuhstall ist wirklich ein toller Tipp! Ich bin letztens auch dort eingekehrt und kann nur alles bestätigen. Zu erwähnen ist auch die große Sahne-Portion und die leider relativ kurzen Öffnungszeiten von 13.15 bis 18.15 Uhr.
    Liebe Grüße an die Wahl-Sylterin
    W.

    AntwortenLöschen
  8. liebste Anja,
    das sieht ja wirklich toll gemütlich und einladend aus, ein feiner Tipp und sicherlich immer lohnenswert.
    Wie geht´s euch auf der Insel?Ich glaube, euch geht es richtig gut!!!
    Hier fängt morgen die Schule wieder an und dementsprechend steigt die Aufregung, Lukas´letztes Jahr beginnt und das wird spannend.
    die ersten "Aufreger" haben wir schon erfahren und nun bin ich gespannt, wie das Schuljahr sich zeigen wird, gehen wir es an...
    habt ihr es weiterhin schön und fein, ich denke an dich, herzlich liebe Grüße, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  9. ....oh, das sieht wirklich schön aus... das ist ja ein Traum vom Wunscherfüller.. ein Cafe in einem Kuhstall :O)

    Der Ofen ist ja beneidenswert!!!!

    GGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja alles sehr schön aus ein Cafe im Kuhstall.Da wäre ich jetzt auch gern.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. hallo anja, bin eben das erste mal über deinen blog gestolpert...witzig.... der kuhstall ist mein lieblingscafe, ich wohne nur wenige minuten davon entfernt... liebe grüße
    sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, vielleicht treffen wir uns mal dort ..... ???
      Ich fänd's toll.
      LG von Anja

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...