Donnerstag, 9. Mai 2013

Kalorienfreie Muttertagsküchlein


Meine Töchterchen werden groß: sie sind einfach alleine über das lange Wochenende in die weite Welt gereist und haben mich zurückgelassen. Und ob sie pünktlich am Sonntag (zum Muttertag) wieder da sind, glaube ich kaum. Ist auch nicht schlimm, denn bei uns ist jeder Tag "Mutter- oder Töchtertag".
Aaaaaaaber so leckere Muttertagsküchlein wie die, die meine "kleine" Tochter immer backt, hätten mich ja schon gefreut. Die sehen nämlich so aus:


Also habe ich mir gedacht: selbst ist die Frau. Und daher habe ich mir sicherheitshalber schon einmal selbst süße Muttertags-Küchlein gebacken gehäkelt. 
Und das Beste an der ganzen Sache ist: sie haben keine Kalorien . . . . .

Außerdem habe ich ja nun ein wenig Zeit für mich und kann mich solchen Luxus-Häkeleien widmen.
Mehr "Zeit für Mich"- Einträge findet Ihr übrigens hier bei Luzia.



Schaut mal: es gibt Zabaione-Sahne-Cupcakes mit Mandarine, Pannacotta-Cupcakes mit Zartbitter-Haube, Rosenblüten-Cupcakes, Amarena-Kirsch (ganz hinten) und natürlich Himbeer-Sahne-Küchlein. Morgen folgen wohl noch Vollmilch-Nuss mit weißer Schokoladenhaube . . . . .



Ich zeige sie Euch heute schon einmal, damit ich mit ihnen bei RUMS wieder einmal dabei sein darf. Denn heute ist ja wieder Donnerstag.


Ich wünsche Euch allen heute einen schönen Feiertag und ein entspanntes und hoffentlich langes Wochenende. Ich werde jetzt erst einmal meinem Schatz einen "echten" Kuchen backen - einen "Vatertags-Kuchen". MIT Kalorien. Und was für welchen . . . . . 

Eure Anja

Kommentare:

  1. Die sehen in der Tat lecker aus :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Küchle sehen toll aus. Sehr schön gehäkelt. Und soooo viele.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Zuuuuu süß!!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. WOW toll gehäkelt!!! Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die super :-))

    Naja, sie haben keine Kalorien - aber wenn ich sie so sehe kriege ich hunger auf "echte" Kalorien ;-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  6. Ich hätte gerne ein Pannacotta-Cupcake mit Zartbitter-Haube... Die sehen richtig klasse aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Mensch, die sehen richtig toll aus!!!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und auch vor meinem Heißhunger sicher :-D!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  9. da werde ich ganz neidisch, ich kann leider nicht häkeln.
    Die sehen toll aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hm... sooo lecker sehen die Küchlein aus - die echten wie die wolligen! Aber die wolligen haben schon diverse Vorteile: immer zur Hand, wenn unverhofft Gäste kommen, sehr lange Haltbarkeit und so ganz ohne Hüftgold... Also, es spricht doch mehr für´s Häkeln als für´s Backen! Wenn sie nur auch so gut schmecken würden...☺

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Doro

    AntwortenLöschen
  11. Welch süße Pracht :o)
    Dann starte morgen mal schön ins Muttertagswochenende
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anja, deine Kalorienfreien Küchlein gefallen mir sehr gut. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Feiertag.
    Viele liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  13. Leeecker! ;) Ich hätte gerne einmal Zabaione-Sahne, bitte! :) xo

    AntwortenLöschen
  14. ich nehm sie alle *gg*...im wahrsten sinne des wortes "total süß"

    grüüüße
    janina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine liebe Anja, die Küchlein sind absolute spitze, ich könnte dir direkt eins wegklauen, so schön sehen sie aus, besonders alle zusammen auf der Etagere.
    Ich wünsche euch allen ein sehr schönes Wochenende, alles Liebe, deine cornelia

    AntwortenLöschen
  16. wo gibt es denn eine Anleitung für solch schöne Cupcakes. Eine Freundin wird 65, sie wünscht sich genau solche cupcakes....

    AntwortenLöschen
  17. Hallo! Vor ein paar Tagen habe ich auch einen Muffin gehäkelt!!! Das hat ganz schön lange gedauert!!!!
    Wie hast du so viele geschafft ???

    Gruss

    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Wow, sind die schön!!! Da fallen mir vor Neid fast die Augen raus. Und ich kann doch nicht häkeln!!!
    Saaaag mal, kann man sowas bei dir bestellen???? Oder als Tauschgeschäft????

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...