Montag, 29. April 2013

"Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera."

Diesen Spruch von Gisèle Freund (1908 - 2000), dem ich voll und ganz zustimmen kann, fand ich in der neuen "Taschenpost" des "Shootbag-Versands".

Hier kann man wunderschöne Kamerataschen finden - eine schöner als die andere. Vor allem sehen diese nicht aus wie typische Fototaschen und sind trotz ihrer Funktion richtige Schmuckstücke.

Ich konnte mich allerdings noch nicht für ein Taschenmodell entscheiden, 
daher kam mir dieses Insert-Bag wie gerufen:


Es passt ganz genau in eine meiner vorhandenen Handtaschen,
 und nun passt auch wirklich die komplette Fotoausrüstung in eine Tasche.


Das Insert-Bag ist wunderbar fest gepolstert und durch die herausnehmbaren,
wattierten Einlagen flexibel zu gestalten - je nach Ausrüstung.

Wunderbar finde ich, dass sämtliche Innentaschen der vorhandenen Tasche ebenfalls noch genutzt werden können und der Zwischenraum zwischen Innentasche und Außentasche weitere Möglichkeiten bietet, um flache Gegenstände zu verstauen, die man dann auch ohne heftiges Kramen wiederfinden kann.


Entweder kann man den oberen Teil des Einsatzes nach unten schlagen (dann ist er unsichtbar) oder ihn oberhalb der Innentasche mit einem schnellen Handgriff zuziehen. So kann nichts herausrutschen.


Irgendwann werde ich mir wohl auch noch eine dieser schmucken Fototaschen gönnen, aber vorerst fühlt sich meine Kamera in ihrem Häuschen sehr wohl.

Und wenn man seine ganze Ausrüstung dabei hat, dann kann man auch sooooo schöne Fotos machen:




Viele schöne Fotomotive in dieser Woche wünscht Euch
Eure Anja

Kommentare:

  1. Soo ein schöner Hund, mit einem sehr professionellen (Hunde)Blick. Dem kann man wohl nichts abschlagen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja,
    ja mit dem Insert liebäugle ich auch schon die ganze Zeit nur ich hab fast immer nur Beuteltaschen oder Körbe in Gebrauch, deswegen hab ich noch nicht bestellt, aber jetzt komm ich wieder ins Grübeln, euer Hundemäderl ist voll süß.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Oh, super! Nach genau so einer Lösung suche ich schon lange. Ich werde gleich mal bei shootbags reinschauen! Danke für den Super-Tip.
    LG Reni

    AntwortenLöschen

  4. Liebe Anja,

    ja das ist ja mal ein etwas anderer Post.
    Ganz lieber Tip von Dir habe ich vorher noch
    nichts von gehört.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    Eine tolle Ausrüstung hast du jetzt. Ich bin beeindruckt. Ja das Auge macht die Bilder, aber du hast DAS Auge für wunderschöne Motive, ich kenne ja bereits eine ganze Menge traumhafter Bilder, allein von Sylt, das ist immer schon so schön, sie anzuschauen.
    Ganz liebe Grüße sendet dir deine Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anja,
    ich hab auch sowas und das ist echt praktisch! ich freu mich sehr das du am 11. dabei bist!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anja,

    gerade bin ich auf Deinen Blog gestoßen und war sofort begeistert von Deinem Hund - so ein schönes Tier.
    Die nächsten Tage werde ich mich bei Dir durchlesen und freue mich schon auf die von meinen Vorkommentiererinnen gelobten Bilder.

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud,
      das ist aber schön, dass Du mich gefunden hast. Ich habe auch gleich auf Deinen schönen kreativen Blog geschaut und finde, dass Du auf dem Foto SEHR sympathisch aussiehst.
      Ich danke Dir, dass Du Dir die Zeit nimmst, meine Blogeinträge zu lesen.
      Wenn Du bei Blogger damit fertig bist, dann schau doch bitte mal auf meine Homepage unter "BLOG" in der Kopfzeile. Oder klicke hier:

      http://www.teddykinder.de/Teddykinder/Blog/Blog.html

      Dort hatte ich bis vor kurzem meinen Blog geführt. Hier findest Du Einträge nicht nur über meine Teddykinder, sondern auch über meine restlichen vielfältigen Handarbeiten, die Insel Sylt und und und.
      Wenn Du unter den dort angezeigten fünf Beiträgen auf "Archiv" klickst, dann findest Du in chronologischer Reihenfolge meine bisherigen Einträge.
      Vielleicht macht es Dir Freude, Dich dort von unten nach oben (!) durchzulesen.
      Über ein Feedback würde ich mich SEHR freuen!

      Es grüßt Dich ganz lieb,
      Anja, die "Inselprinzessin"

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...