Dienstag, 30. Oktober 2012

Ein Korb voller Welpen ...

... in gute Hände abzugeben.


idealer Familienhund
bereits stubenrein
liebevolles Wesen mit dem "will to please"
sehr treu und anhänglich
aus bester Hausaufzucht
keine Zwingerhaltung
gut sozialisiert
robust und gesund
unterschiedliche Fellfarben
mit Papieren und Herkunftsnachweis



besonders weiches Babycord-Fell

besonders weiches Babycord-Fell


Gegen Schutzgebühr von 15,00 Euro nur in liebevolle Hände abzugeben.

Transportkosten 2,20 Euro.



Folgendes - leider etwas unscharfes Foto - schickte uns eine begeisterte Kundin:
Diese Rasse macht einfach alles mit ...
Herzliche Grüße von der Züchterin,
Eure Anja



Mittwoch, 24. Oktober 2012

Regenbogen-Granny Decke

Nun ist sie weg, meine kuschelige Regenbogen-Granny Decke. Sie reist zu einer lieben Kundin, die sich mit ihrer Hilfe die langen, dunklen Herbst- und Winterabende etwas farbenfroher gestalten möchte. 
Aus England stammt das wunderbar weiche, strapazierfähige Garn, das nach einem Sommer-Picknick auch gerne in die Waschmaschine hüpfen darf. Den Tip bekam ich von Lucy.


So fing alles an:



Und beim Häkeln bekam man nie kalte Füße ...





Und zum guten Schluss wurde sogar die Muschelkante noch aus (fast) allen Farben gearbeitet ...





Was vom Anfang übrig blieb

Und da ich traurig bin, dass sie nun auf Reisen geht, ist die nächste schon in Arbeit, diesmal ohne Rot und Orange (untere Musterreihe).



Eine sonnige Restwoche mit BUNTEM Herbstlaub und (wohl gegen Ende der Woche) vielleicht dem ein oder anderen Regenbogen am Himmel wünscht Euch
Anja

Sonntag, 21. Oktober 2012

Lille weiß

Auf unseren häufigen Fahrten zwischen Nordsee und "Muss-Heimat", die 600 km weiter südlich liegt, müssen wir uns immer wieder ein kleines Highlight gönnen (besonders wenn's wieder in die "falsche" Richtung gen Süden geht ....).
Diesmal war es ein wunderschöner Besuch (und Einkauf) bei den beiden superlieben Lille-Weiß-Künstlerinnen. Künstlerinnen deshalb, weil die beiden es mit solch einem guten Geschmack verstehen, ihren zauberhaften, romantischen Laden so künstlerisch und liebevoll auszustatten und zu dekorieren.
Ich habe einige Eindrücke für Euch festgehalten. 
Trotz des schmuddeligen "Schietwetters" strahlte Lille Weiß uns schon durch die einladend geöffnete Ladentüre entgegen ...





















Macht sich meine Tara nicht außergewöhnlich gut hier?




Ratet mal, was ich heute zu Hause als erstes eingekauft habe?
Richtig! Einen Eimer weiße Farbe!

Liebe Grüße von 
Anja

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Kuschelig

Da das Wetter auf unserer Insel zur Zeit SEHR herbstlich ist, traf es sich gut, dass in den letzten Tagen zwei neue kuschelige Rüschenschals fertig geworden sind, die sich sehr dekorativ um jeden Hals schlingen lassen.
Außerdem lassen sich hier die herrlichen handgefärbten Garne der Zauberwiese kombiniert mit flaumigem Mohair-Seiden-Garn so gut in Szene setzen.

Garn: "Glückstreffer" von der Zauberwiese und Kid-Silk Haze von Rowan



Doch auch in unifarben macht sich das Rüschen-Schal-Muster prima. Hier ganz edel in schokobraun:

Garn: Lana Grossa Babykid

Am Strand herrschte heute Badetag. Es gab für alle mutigen Teilnehmer ein kostenloses Schaumbad mit hochwertigen Zusätzen: heute mit Badezusatz ALGE. 



Der Clou an diesem Schaum-Schönheits-Bad war die inbegriffene Dauerwellwirkung, die allerdings leider nur bei unserer Hündin Wirkung zeigte. Meine Haare waren nach dem Baden leider immer noch aalglatt. Schaaaade ... 


Doch leider hatte das Wellness-Team vergessen, das Badewasser angenehm zu temperieren, so dass alle Badelustigen ganz schnell wieder die Badewanne verließen.


Für die nächsten Tage sind weitere Badeaktionen geplant. 
Ihr könnt Euch also alle noch anmelden.
Viele schaumige Grüße von Anja


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...