Sonntag, 9. Dezember 2012

Weihnachtsmarkt - Tipp

Wer in dieser Adventszeit noch einen romantischen Weihnachtsmarkt besuchen möchte, 
mit individuellen Ständen, endlich einmal einer ganz köstlichen und sehr abwechslungsreichen Auswahl an delikaten Speisen, duftendem Glühwein in allen Variationen (ich mag ja so gerne den "goldenen" Glühwein oder auch einen Apfel- oder Holunderglühwein),
der ist auf 

Schloss Lüntenbeck in Wuppertal 

bestens aufgehoben.





Es war supervoll, leerte sich aber am frühen Abend. Also besser spät anreisen. Dann ist die Stimmung in der Dämmerung auch noch viel schöner.



Die Stände befinden sich allesamt im geräumigen Innenhof des Schlosses. In seiner Mitte gibt's zu mehreren Zeiten am Tag ein liebevolles Kiepenkerl-Kasperle für Groß und Klein.


Für diese köstlichen SAUCISSONS hätten wir morden können ............... !!!
Glücklicherweise durften wir einige mit Feigen, Ziegenkäse und Walnüssen mitnehmen.



Neben einem wunderschönen Stand der Lederwerkstatt (hier hat mein lieber Wunscherfüller mein Weihnachtsgeschenk erworben - natürlich in PINK) konnte ich mich auch an den schönen Perlenkreationen von  PerlArt nicht sattsehen.




Auch der Gold- und Silber-Schmuck von "schmiedet zusammen" war eine Augenweide.
Doch am allerschönsten fand ich die Idee, an alle Besucher gewebte Eintrittskarten zu verteilen, die bei Frauke Kafka in der Museumsweberei in Wuppertal entstanden sind.



Hoffentlich wissen alle Besucher diese kleinen Kostbarkeiten auch zu schätzen.

Den Markt auf Schloss Lüntenbeck könnt Ihr sowohl noch am 
2. als auch am 3. Adventswochenende besuchen. 
Viel Spaß dabei wünscht Euch 
Anja


Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    das sieht ja sehr schön aus, den Weihnachtsmarkt kenne ich noch nicht. Das ist sicherlich ein guter Tipp da einmal vorbei zu schauen.
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. liebe anja, das muß ein wunderschöner Markt sein!!! alles so stimmungsvoll und wunderschön -ich liebe das auch, wenn das Ambiente dazu passt.am ersten Advent waren wir in ahrweiler in der altstadt, das war auch sowas von schön.. und mein Makrt war auch ein Erfolg, werde noch berichten.
    freut mich, dass das Wundermittel geholfen hat... siehste... ich hab´s dir ja gesagt!!Hier wird es dauerhaft verwendet, mit großem Erfolg!! Herzlichste, liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...