Donnerstag, 22. November 2012

Ribe

Wie Ihr vielleicht schon in Katjas aktuellem Blogeintrag gelesen habt, hatte sie das Glück, sich im "Wunderland" im dänischen Ribe tummeln zu dürfen. Ach wie gemein, dass dort nur Gewerbetreibende in lauter herrlichen Dingen schwelgen dürfen.
Aber damit Ihr seht, dass Ribe auch für Nicht-Gewerbetreibende ein lohnendes Ziel ist, gibt's von mir die passenden Fotos dazu, denn ....

... ich liiiiiiiiiebe Riiiiiiiibe !!!

Ach, liebe Katja, hast Du's gut, dass Dein Zuhause nur 100 km von Ribe entfernt liegt ....


In dieser kleinen Stadt gibt es soooo viele sooo schöne Cafés.

Und alle ganz individuell geführt.
Vielleicht von Tante Emma ?
Romantische Innenhöfe ...
... laden zum Verweilen ein.
Sogar auf schönes Geschirr wird hier Wert gelegt !
Und es gibt Getränke, die's zu Hause nicht gibt.
Manchmal werden diese auch ganz unkompliziert
direkt aus der Küche auf die Straße gereicht.....
...... auf diese schöne Straße.
Und schöne Haustüren.

Teilweise in gewöhnungsbedürftigen Farbtönen. 


Die ist aber schön, oder?
Seht Ihr die schönen Zinklaternen?

Irgendwie ist hier jedes zweite Haus gelb.




Nein, kein Spielzeugschiff !


Solltet Ihr im wunderschönen Ribe mal Station machen, 
schreibt mir doch bitte eine Postkarte.

Viele reiselustige Grüße von
Anja

Kommentare:

  1. Das ist ja ein schnuckeliges Örtchen!! Da würde ich auch gerne mal ein paar Tage Urlaub machen!!
    Danke für die schönen Fotos!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ein schöne Ortschaft ist das , in das eine Haus könnte man sich glatt verlieben! Aber der ober Hammer sind die Haustüren ......schöne Bilder

    Liebe Grüße
    aus Österreich
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anja,

    ja... es ist einfach 'ohne Worte'... Ich liebe das 'Cafe Quedens' - wir fahren 1 x wöchentlich dorthin, wenn wir auf Rømø sind und brunchen dort... es ist einfach ein kleiner Traum.
    Hast Du mal die Weihnachtsausstellung im Cafe Quedens gesehen? Dann machen sie noch eine Tür zu hinteren Räumen auf... mittelalterlich... so schön... *seufz*

    GGGGGGGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja,
    ist das schöööön - aber leider soooo weit weg. Deine Fotos animieren mich, den nächsten Urlaub dort zu verbringen.
    Viele herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...