Mittwoch, 17. Oktober 2012

Rosenrausch - Häkeldecke


Gestern freute ich mich auf einen schönen Spaziergang, auf welchem ich die Heckenrosen entlang meines Weges vor strahlend blauem Himmel fotografieren wollte, die zur Zeit mit prallen, herbstlichen Hagebutten geschmückt sind.


Kaum hatte ich das erste Foto geknipst, sprang der Wetterfrosch abrupt von seiner Leiter und schickte uns in Windeseile Berge von dicken Regenwolken, die sich über der Insel - und uns -  ausschütteten.




Doch so leicht haben wir uns den Spaß nicht verderben lassen.
So flüchteten wir uns nach Hause vor den Kamin und kuschelten uns in die kürzlich von mir fertiggestellte Rosendecke, zu der mich Dana vom Pünktchenglück und Katja von Versponnenes animierten.



Garn: Cotton fun und Joker

Das herrlich weiche Garn stammt ebenfalls von Katja und wenn Ihr Euch beeilt, könnt Ihr es noch bis morgen bei ihr bestellen oder vier Wochen warten, denn Katjas Lädchen macht ab 18.10. eine Pause.
Die Anleitung findet Ihr hier (klick).




Ashley wollte natürlich eine eigene Rosendecke haben, 
gab sich aber mit einem genähten Rosen-Quilt zufrieden ...


Also, ran an die Nadeln.
Liebe Grüße von 
Anja


Kommentare:

  1. Wow! Ich bin gerade völlig sprachlos! Da hüpfe ich nichts ahnend auf dein Blog, stoße umgehend einen Begeisterungsschrei wegen deines Headers aus und entdecke dann noch diese absolut unübertrefflich zauberhafte Rosendecke! Waaaaahnsinn, liebe Anja! Ich bin völlig hin und weg.

    Ich schick' dir allerliebste Grüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirstin,
      danke für Deine zauberhaften "Begeisterungsschreie". Das Header-Foto gelang mir vor einigen Tagen direkt nach einem heftigen Regenguss aus der dunkelsten Wolke, die ich je sah. Hätte nie gedacht, dass an jenem Tag sooo ein schönes Foto möglich gewesen wäre.
      Liebe Grüße von Anja

      Löschen
  2. Liebe Anja,
    traumhaft diese Rosendecke ! Einfach nur schön ! Ich freue mich, dass ich deinen Blog gefunden habe.
    Herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. wow...deie rosendecke ist ja wohl der oberknaller...wunder-wunderschön...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  4. so romantisch, fast wie bei dornröschen.
    herzliche grüße
    judika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anja,
    ...die ist ganz außergewöhnlich schön und so groß, ich glaub nicht, dass meine so riesig werden wird. 8 x 8 hab ich mir vorgestellt ,-9:
    Auch deine anderen Handarbeiten vor allen Dingen auch die Blütenstola gefallen mir sehr sehr gut.
    Liee Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke ist super schön. Weißt du noch wieviel Garn du für die Decke gebraucht hast und wie groß sie in etwa ist?

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...